Lieferanten

Unsere Lieferanten aus der Region

Alle Lieferanten durchlaufen bei den Drei Köchen ein mehrstufiges anspruchsvolles Auswahlverfahren. Dabei legen wir natürlich besonderen Wert auf hochwertige Produkte in Bio-Qualität. Aber auch die ressourcenschonende Produktion, die regionale Nähe und die gelebte soziale Verantwortung sind für uns wichtige Kriterien. Hier eine Auswahl unserer Lieferanten aus der Region.

Märkisches Landbrot

Märkisches Landbrot aus Berlin beliefert das Kita- und Schulcatering von Drei Köche mit leckerem Brot in Bio-Qualität. Die Bäckerei ist EMAS Öko-Audit sowie Demeter zertifiziert und verwendet bevorzugt Getreide aus der Region. Wir haben uns für diesen Lieferanten entschieden, weil aktiver Umwelt- und Naturschutz im Fokus des unternehmerischen Handelns stehen. Und natürlich, weil das Brot besonders gut schmeckt.

Paulick‘s Mühle

„Paulick’s Mühle“ aus Vetschau im Spreewald beliefert das Kita- und Schulcatering von Drei Köche mit Mehl und Gries aus biologischem Anbau. Seit 1889 betreibt das Familienunternehmen die Müschener Wassermühle, mittlerweile Brandenburgs letzte produzierende Wassermühle. Wir haben uns für diesen Lieferanten entschieden, weil durch die traditionelle Handwerkskunst das Getreide besonders nachhaltig verarbeitet wird.

Börde Vita GmbH

Die Börde Vita GmbH beliefert das Kita- und Schulcatering von Drei Köche mit Kartoffeln aus dem Herzen der Magdeburger Börde. Wir haben uns für diesen Lieferanten entschieden, weil der Bördeboden extrem fruchtbar ist und sogar als der beste Deutschlands bezeichnet wird. Darum sind die Börde-Speisekartoffeln auch sehr schmackhaft und reich an wertvollen Nährstoffen. Zudem ist uns die regionale Nähe zu Berlin wichtig.

Lobetaler Bio-Molkerei

Die Lobetaler Bio-Molkerei bei Bernau beliefert das Kita- und Schulcatering von Drei Köche mit Milchprodukten in Bio-Qualität. Seit Januar 2010 stellt das Brandenburger Unternehmen Natur- und Fruchtjoghurt, saure und süße Sahne, Ayran und Quark her. Verarbeitet wird nur Milch der eigenen 200 Milchkühe, deren Futter nach strengen Naturlandrichtlinien hergestellt wird. Wir haben uns für diesen Lieferanten entschieden, weil er auf besonders schmackhafte Weise soziale und ökologische Verantwortung kombiniert.